Landingpage erstellen
DIE 6 GRUNDREGELN zur perfekten Landingpage
DIE 6 GRUNDREGELN zur perfekten Landingpage
Suchwörter(Keywords) ermitteln, die z.B. Nutzer in Google Suche eingegeben haben und suchen nach der Dienstleistung oder Produkt.
Die User Intent, also die Nutzerabsicht ist hier der entscheidende Parameter, wer die Absicht weiß, kann die nutzen für gute Keywords.
Als Lead-Magnet (qualifizierter Kontakt eines Interessenten) wäre ein kostenloser Internetauftritt-Check, oder eine Download eines E-Books denkbar.
Auch kann eine Lead-Magnet ein Zugang für einen kostenfreien BASIS Kurs sein oder ein Gratis-Muster eines neuen Produktes.
Die Meta Daten sind z.B. Titel nicht breiter als 70 Zeichen inklusive Leerzeichen, kurz und prägnant mit dem wichtigsten Keyword.
Description (kurze Textbeschreibung) unter 156 Zeichen inklusive Leerzeichen mit Call-to-Action am Ende der Meta-Description.
UX bedeutet User Experience und auf Deutsch die ‚Nutzer-Erfahrung. Diese Nutzer Erfahrung muss mit dem SEO-Content (Text der Landingpage) vereint werden.
Mit der Abstimmung beider Parameter haben Sie einen optimalen Ansatz für erfolgreichen Text.
Große Wettbewerber die auf den vordersten Plätzen bei Google stehen, können wertvolle und hilfreiche Informationen liefern.
Die Orientierung an solchen Wettbewerbern und die Berücksichtigung der weiteren Grundregeln hilft vielfach, selbst auf den vorderen Plätzen zu landen.
Bei der Website Überwachung wird getestet und überprüft, ob und wie Nutzer mit einer Homepage oder Shop interagieren.
Die Website Überwachung ist wichtig , um zu sicherzustellen, das der Internetauftritt die erwartete Funktionalität, Leistung und Akzeptanz bietet.
Nun kommen wir zum spannenden Teil
Je einfacher das Angebot ist, desto kürzer und plakativer kann die Landingpage sein. Wenn sie nur ein eBook anbieten, ist das Angebot sehr klar und die Landingpage kann reduziert dargestellt werden.
Wenn sie ein erklärbares Produkt anbieten oder ein hochpreisiges Produkt anbieten, wird die Landingpage automatisch länger, da Überzeugungsarbeit in Form von mehr Text, Fotos und Videos geleistet werden muss.
Der Titel muss sofort ins Auge springen mit eindeutiger Aussagekraft, am besten noch für wen, warum oder was genau angeboten wird.
Hier sollte eine Lösung bzw. ein Nutzen für Deine Kunden dargestellt werden.
Beispiele:
Aber warum sollen ausgerechnet Dir potentielle Kunden glauben?
Natürlich kann man auch mit weiteren vielerlei Dingen bei Kunden vertrauen schaffen. Sei es mit Garantien, mit Testprodukte, mit Muster, Geld zurück Garantie.
Natürlich ist es wichtig für potentielle Kunden, das sie erfahren, was das Ergebnis deines Angebotes ist, z.B. bei Webinaren die besten Tricks für SEO zu erfahren oder bei Produkten mit dieser Klimaanlage schlafen sie wie ein Baby bei 19 Grad im heißesten Sommer.
Nun kannst Du überlegen, gerade bei hochpreisen Angeboten, was überlegt Dein Kunde nun noch, wenn er vor dem Rechner sitzt, bevor der Dich anruft oder auf einen Bestell Button klickt.
Versuche wirklich alle Fragen zu beantworten, die eventuelle eine Bestellabsicht verhindern könnte.
Und hier wäre der Punkt, einen Bonus anzubieten mit Ratenzahlung, 2 für 1, 20% Nachlass, wenn er sofort bestellt innerhalb der nächsten 3 Stunden.
JETZT den Bestell Button hier aufführen und wenn der Kunde bis hierhin doch noch Zweifel hat, fasse die Vorteile komprimiert noch einmal zusammen und füge den Kauf Button noch einmal auf.